Knowledge: Unifits Test Portal – das neue Cloud basierte Top-Tool für ISO 20022-Testteams

Sparen Sie mindestens 90 % der Zeit ein, die Sie mit herkömmlichen XML-Editoren für das Erstellen von ISO 20022-Testnachrichten benötigen. Wie? Mit dem neuen Unifits Test Portal. Wir versichern Ihnen: Sobald Ihre Tester unser Produkt ausprobiert haben, werden sie in ISO 20022-Projekten mit keiner anderen Lösung mehr arbeiten wollen.

Vermutlich haben Sie bereits ISO 20022-Nachrichten erstellt, um Ihre aktuelle Payment-Applikation zu testen und wissen, wie langwierig und mühsam der damit verbundene Prozess ist. Dies ändert sich nun: Mit Einführung des neuen Unifits-ISO-20022-Testportals für Banken wird das Validieren und Erstellen von ISO-20022-Testnachrichten ein Leichtes.

Ganz gleich, ob Sie pain.001-Testnachrichten zum Initiieren ausgehender Zahlungsflüsse benötigen oder pacs.008- bzw. pacs.009-Nachrichten zum Überprüfen eingehender Zahlungsströme von einer angebundenen Clearingstelle: Mit dem Unifits Test Portal erledigen Sie alles mit wenigen Klicks – einfach und intuitiv.

Sogar sogenannte R-Messages wie pacs.004 oder camt.056, die an den richtigen Stellen ergänzende Informationen aus der Originalnachricht enthalten müssen, sind mit der Derive-Funktion des Unifits Test Portals innerhalb von Sekunden erstellt.

Auf unserer Produktseite zum Test Portal finden Sie kurze Videos für jeden Anwendungsfall sowie einen Link zur Registrierung, damit Sie die erste und einzige branchenspezifische Lösung für ISO 20022-Testmeldungen gleich kostenlos und unverbindlich ausprobieren können.

EMEA & APAC (Europa, Arabien, Afrika und Asien-Pazifik)
Heike Strasser Head of Business Development T+43 676 423 4717 Eheike.strasser@unifits.com
AMER (Nord- und Südamerika)
Pat Deane Business Development T+1 416 986 0633 Epat.deane@unifits.com
Sie möchten mehr über das Testing von ISO 20022-basierten Systemen erfahren? Dann lassen Sie uns sprechen. Wir freuen uns auf Sie!


    Ja, ich möchte einen kostenlosen Testzugang bekommen

Knowledge: Here it is, Introducing, the new very best friend for ISO 20022 test teams

Save at least 90% of the time it would take creating ISO 20022 test messages using ordinary XML editors, compared to the time it would take with our solution. What’s the one thing testers will ask for in ISO 20022 projects? After previewing our products, we assure you, it will be the Unifits Test Portal.

Assuming you have already created ISO 20022 messages to test your current payment application, we probably don’t need to explain or remind you about the tedious and laborious process involved. What we will say is this, with the introduction of the new Unifits ISO 20022 Test Portal for Banks, validation and creation of ISO 20022 test messages will no longer be such an issue.

Whether you need pain.001 test messages to initiate outgoing payment flows, or pacs.008 or pacs.009 messages to test incoming payment flows from any clearing you are connected to – with the Unifits Test Portal you can do it all with just a few simple and intuitive clicks.

Even the response and request messages, such as a pacs.004 or camt.056, which must contain additional information from an original message in exactly the right places, are created within seconds using the Derive function of the Unifits Test Portal.

See for yourself,  watch the  videos for each use case, register for the free subscription and get familiar with the first and only industry-specific solution for ISO 20022 test messages. Try the Unifits Test Portal free of charge and without obligation – you won’t even be able to imagine how you managed to get along before being introduced to your new best friend.

EMEA (Europe, Middle East, Africa)
Volker Heinze Business Development T— +49 89 43 7777 9710 Evolker.heinze@unifits.com
AMER (North, Central and South America)
Pat Deane Business Development T— +1 416 986 0633 Epat.deane@unifits.com
Would you like to learn more about testing of ISO 20022 based systems? Let’s get in touch.